Sauerland-Verzeichnis
YouTube
Wir tragen Sie ein!
Noch nicht eingetragen? Wir tragen Sie hier ein!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Eintragen - Registrieren - Login - Kontakt
Eintrag von Andreas Mettler (metti). Veröffentlicht: 20.09.2017 -
per Email Kontakt aufnehmen


Sichere Datenverbindung mit SSL


Braucht ein Portal wie das Sauerland-Verzeichnis verschlüsselte Verbindungen mit SSL? Nun, jeder Beitrag, der in das Sauerland-Verzeichnis eingestellt wird, soll veröffentlicht werden. Da gibt es eigentlich nichts geheim zu halten. Aber das wissen die Browser leider nicht, die eine rot markierte Warnmeldung einblenden, wenn die Verschlüsselung fehlt. Kein schöner Anblick und auch keine Einladung, Beiträge im Sauerland-Verzeichnis zu posten.

Und so ist nun auch dieses Portal auf SSL umgestellt worden. Eine grüne Meldung „sicher“ ziert jetzt jede Seite und niemand muss sich mehr Sorgen darüber machen, dass die geposteten Infos in die falsche Hände kommen. Infos, die sowieso jeder sehen kann und jeder sehen soll.

counter