Sauerland-Verzeichnis
YouTube
Wir tragen Sie ein!
Noch nicht eingetragen? Wir tragen Sie hier ein!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Eintragen - Registrieren - Login - Kontakt

Projektleiter und Webmaster des
Sauerland-Verzeichnisses

Andreas Mettler Wer die Wälder des Sauerlands liebt, muss irgendwann seinen Wohnsitz in der Waldstadt Brilon finden. Mein Name ist Andreas Mettler und ich bin im Hegau, einer Region nahe des Bodensees, geboren. Auch eine hübsche Landschaft, aber es schien vorherbestimmt, dass ich irgendwann im Sauerland meine Heimat finden sollte. Schöne Wälder, ausgedehnter als es der Schwarzwald bietet, Talsperren und ein Mittelgebirge mit Gipfeln von über 800 Metern. Dazu eine Einwohnerschaft, die ein gut verständliches Deutsch zu sprechen vermag und entgegen aller Gerüchte zum Lachen nicht in den Keller steigen muss. Dazu gesellen sich nicht wenige Touristen aus den Niederlanden, die man im Sommer wie im Winter immer wieder in nicht geringer Zahl im Sauerland antreffen kann.

Seit 1997 betreue ich komplexe Internetprojekte und verdiene meinen Lebensunterhalt mit Dienstleistungen des Internetmarketings und anderen Kleinigkeiten. Und so war es nur eine Frage der Zeit, auch einmal dem Sauerland einen virtuellen Ort zu gönnen, in dem andere Webmaster ihre Freizeitangebote, Veranstaltungen oder schlichtweg die eigene Firma präsentieren können. Das Sauerland-Verzeichnis ist auch ein kleines Dankeschön an die tolle Landschaft und einen wachsenden Freundeskreis, der mir im Sauerland zugelaufen ist.

Ich freue mich über neue Kontakte und neue Projekte, die sich auf diesem Wege ergeben und bin gespannt darauf, welche interessanten Sauerländer und ihre Ideen ich dabei kennen lernen werde.

Mehr über den Webmaster und weitere Projekte