Sauerland-Verzeichnis
YouTube
Wir tragen Sie ein!
Noch nicht eingetragen? Wir tragen Sie hier ein!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Eintragen - Registrieren - Login - Kontakt
Eintrag von Andreas Mettler (metti). Veröffentlicht: 06.06.2018 -
per Email Kontakt aufnehmen


Neues Special: Quellen im Sauerland


Aussichtstürme, Stauseen. Was gibt es noch im Sauerland, was für ein kleines Special interessant sein könnte. Ach ja, richtig. Jeder Fluss und jede Talsperre hat irgendwo eine Quelle. Und natürlich liegen die meisten Quellen der hiesigen Gewässer ebenfalls im Sauerland. Also wird es Zeit für ein Special über die Sauerland-Quellen.

Den Anfang machen die Diemelquelle in Usseln, die Almequellen bei Alme, die Ruhrquelle bei Winterberg und die Paulinenquelle in Marsberg. Und ja: Da gibt es noch einige mehr, die sich schrittweise in diese spezielle Rubrik einfügen werden. Und ein Film über die Quellen im Sauerland-Verzeichnis YouTube-Kanal ist auch in Vorbereitung.